Ferienhaus Rosenhaus Oase, Reetdachferienhaus Insel Poel Obj. 246


Wer der Hektik des Alltags entfliehen will, der ist hier richtig. Ihr Domizil auf der Insel Poel kann dieses 2007 fertiggestellte Reetdachhaus mit seinen großzügigen Außenanlagen (Terrasse, Rasenflächen, zwei PKW-Stellplätze) sein. Zum Sandstrand sind es ca. 70 m.
Teilen 


Lage


Entfernungen
Arzt/Krankenhaus 1,00 km
Einkaufsmöglichkeit 1,50 km
Zentrum 2,00 km
Restaurant 0,03 km
Strand 0,07 km

Adresse : Zum Reetmoor 29 23999 Schwarzer Busch

Die kleine Insel Poel - noch wenig bekannt und nur 37 km² groß - gilt als Geheimtipp für einen naturverbundenen Urlaub. An der Nordküste von Poel liegt der Ort “Am Schwarzen Busch” oder auch “Schwarzer Busch” genannt. Sein Name stammt von einem dichten Buschbewuchs mit angrenzendem Waldstück, das überwiegend aus Eichen und Sanddorn besteht. Dieses Gehölz liegt auf einem alten Hof, das angeblich mal einen Bauern mit Namen Schwartz gehörte. Daraus leitet sich “Schwarzer Busch” ab. Dass der „schwarze Busch“ noch steht, ist Schiffskapitänen zu verdanken, die den Grünstreifen als Landmarke benötigten und diesen so vor der Abholzung gerettet haben.

© 2012 All rights reserved by unser-ostseeurlaub.de